Clubmeisterschaft 2022

Wie bereits im vergangenen Jahr, haben sich die Verantwortlichen des TC-Goldscheuer dazu entschieden, auch dieses Mal die Clubmeisterschaften wieder über die Sommermonate auszuspielen. Die dadurch gewonnene Flexibilität, hinsichtlich der Spieltermine, fand bereits in der Vergangenheit bei den Mitgliedern großen Anklang. 

Leider konnten, mangels Anmeldungen von Damen, in diesem Jahr die Clubmeisterschaften nur in der Kategorie „Männer“ ausgetragen werden. 

Daher wünscht sich der Vorstand für das kommende Jahr, dass sich wieder ausreichend Damen für die Clubmeisterschaft anmelden, damit auch in dieser Kategorie künftig wieder eine Siegerin ausgespielt werden kann. 

Bei den Herren 40 wurde in einer Gruppe, Jeder gegen Jeden, gespielt. Dirk Hoferer konnte sich im Halbfinale gegenüber Wolfgang Leiste durchsetzen. Im zweiten Halbfinale spielte für Michael Fus, der verletzungsbedingt absagen musste, Bernhard Lauble. Mit seinem Sieg über Axel Ziegler, gewann Dirk Hoferer, bereits zum zweiten Mal in Folge, die Clubmeisterschaft bei den Herren 40. 

Da mittlerweile der Regen einsetzte, mussten die restlichen Spiele in die Halle verlegt werden. 

Die Halbfinals im Doppel spielten das Team Jurado/Graf gegen Lehmann / Rossig sowie Higel/Fehrenbach gegen Broun / Leiste. Hier konnten sich Emanuel Lehmann und Jens Rossig gegenüber Remi Broun und Wolfgang Leiste behaupten und das Finale für sich entscheiden. 

In der Kategorie Herren, spielten die Teilnehmer in der Vorrunde in zwei Gruppen. Die Halbfinals spielten Remi Broun gegen Luis Rackl, sowie Florian Lauble gegen Matthias Graf. Remi Broun setzte sich im Finale gegen Matthias Graf durch und konnte somit ebenfalls seine zweite Clubmeisterschaft in Folge feiern. 

Die Siegerehrung sowie die Pokalübergabe, wurde im Clubrestaurant vom Vorstand durchgeführt, ehe man gemeinsam den Tag, bei gutem Essen und Trinken, ausklingen ließ. 

Der Vorstand gratuliert den Siegern und bedankt sich für die rege Teilnahme. 

Clubmeisterschaft 2022 - TC Goldscheuer
Clubmeisterschaft 2022