Herzliche Grüße zum Jahreswechsel

nach Jahren zahlreicher pandemiebedingter Einschränkungen im privaten, öffentlichen und leider auch im sportlichen Bereich konnten wir 2022 endlich wieder ohne Auflagen unseren Lieblingssport ausüben. Dementsprechend waren die Plätze auf unserer schönen Anlage oft gut belegt und auch der „Après-Tennis-Bereich“ in unserer Gastronomie konnte wieder ohne Einschränkungen genossen werden. Immer wieder schön, dass wir ein so attraktives Vereinsgelände haben, welches allerdings auch immer gut gepflegt werden muss.

2022 waren wir erneut mit einigen Mannschaften am Start. Dabei konnten allein bei der Jugend zwei Meisterschaften und zwei Vizemeisterschaften errungen werden. Aber auch manch andere Teams hatten schöne Erfolge bei der Medenrunde zu feiern. Auch die Clubmeisterschaften konnten wieder durchgeführt werden und haben zu zahlreichen attraktiven und spannenden Matches geführt. Alle Beteiligten und auch die Zuschauer hatten dabei viel Spaß. Zu erwähnen ist, dass dabei auch neue Mitglieder teilgenommen haben und so weitere Kontakte geknüpft werden konnten. Ein wichtiges Element unseres Vereinslebens.

Ein weiterer Höhepunkt der Saison war sicher auch unser Sommerfest, welches auch dieses Jahr ganz gut besucht war. Es wurden Paella, Steaks und Würstchen und dazu leckere Cocktails angeboten. Für jeden war etwas dabei, so dass bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert wurde.

Was erwarten wir für das kommende Jahr?

Trotz der recht erfreulichen Entwicklung in 2022, sind die äußeren Rahmenbedingungen sehr angespannt. Neben den allgemeinen Folgen der Inflation, die jeder am eigenen Leib spürt, drücken uns als Verein natürlich die extrem gestiegenen Energiekosten. Da wir glücklicherweise vorausschauend längerfristige Verträge abgeschlossen haben, wirken sich die Erhöhungen noch nicht in vollem Umfang auf uns aus. Dennoch gilt es, sich intensiv darauf vorzubereiten, wie wir mit dieser neuen Situation umgehen. In der Vorstandschaft diskutieren wir deshalb verschiedene neue Modelle, der Energieversorgung, u.a. auch die Investition in ein neues effizientes Heizsystem. Die bereits in diesem Jahr neu installierte Solaranlage, hilft uns auch dabei künftig mehr Energie einzusparen.

Auch mit unseren Mannschaften für 2023 haben wir uns intensiv beschäftigt. Ein Team aus Sportwart, Jugendwartin, Trainer und Freiwilligen hat sich zusammengesetzt und festgelegt, wie wir unsere Mannschaften im kommenden Jahr noch besser aufstellen wollen, um allen Spielern ein attraktives Angebot machen zu können. Seien wir gespannt, wie sich unsere Teams dann in 2023 schlagen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon darauf.

Somit verbleibt uns nur noch uns bei allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren zu bedanken. Allen unseren Mitgliedern, Freunden und Geschäftspartnern wünschen wir ein friedvolles und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2023, sowie Gesundheit und Zuversicht.

vom Vorstandsteam des TC Goldscheuer