Terminverschiebung der Platzeröffnung 2019 beim TC Goldscheuer!

Das Wetter macht uns leider einen Strich durch die Rechnung, weshalb wir die vorgesehene Platzeröffnung für den kommenden Samstag (13.4.2019) aufschieben müssen. Bei der feuchten Witterung sind die Plätze extrem weich und lassen keinen Spielbetrieb zu ohne dass Löcher entstehen. Auch wenn für Donnerstag und Freitag sonniges Wetter vorausgesagt ist, wird das die Platzsituation nicht wesentlich ändern. Am Samstag sollen zudem einstellige Temperaturen vorherrschen, die bei einem kalten Wind auch nicht gerade zum Outdoor-Tennis einladen. Wer unbedingt spielen will, muss also noch einmal unsere Hallenplätze buchen.

Wir haben nun vor, die Plätze in der nächsten Woche am Donnerstag oder Freitag (18./19.4.2019) freizugeben. Bei ansteigenden Temperaturen und geringen Niederschlägen scheint das ein guter Zeitpunkt zu sein. Wir werden Euch diesbezüglich zeitnah informieren, so dass niemand umsonst auf die Anlage kommt. Eine offizielle Eröffnungsfeier ist nicht mehr vorgesehen.

Auch für den neuen Freigabetermin gilt: Geht gerade zu Beginn der Saison pfleglich mit den Plätzen um! Anfangs sind die Plätze immer relativ weich. Erst nach einiger Zeit des Bespielens erreichen sie ihre richtige Festigkeit. Wie man die frisch hergerichteten Plätze am besten behandelt, erfahrt Ihr unter den Platzpflege-Regeln als Unterpunkt der Rubrik „Unser Sport“. Bitte haltet Euch daran!