Rundschreiben zum Jahreswechsel 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des TCG,

war es nicht erst vor kurzem, dass wir unsere Außenanlage und die Freiplätze nach der Saison abgeräumt haben…?! So scheint es beim Verfassen dieser Nachricht, aber der Kalender zeigt uns, dass wir bereits kurz vor dem Jahreswechsel stehen….

Zurückblickend war das Jahr 2023 ein umtriebiges aber gutes Jahr für den TCG. Wir konnten unsere geplanten Investitionen in vollem Umfang durchführen. Nach der Anschaffung einer neuen Solarthermie-Anlage in 2022 haben wir im Sommer dieses Jahres unsere neue Hallenheizung eingebaut. Wir erwarten dadurch deutliche Reduzierungen beim Energieverbrauch und bei den Emissionen in den nächsten Jahren.

Im Sommer kam es dann auch zu einem Pächterwechsel in unserem Restaurant, welcher uns nicht ganz leichtgefallen ist. Wir haben uns sehr bemüht eine lückenlose Fortführung der Gastronomie in unserem Club sicherzustellen. Dies ist uns schließlich gelungen. Wir sind der Meinung, dass dieser Schritt für die Zukunft richtig war und wir damit einen höheren Level der Gastronomie erreicht haben.

Auch im sportlichen Bereich hatten wir rückblickend einige schöne Erfolge zu feiern. Es waren insgesamt 13 Mannschaften am Start. Vor allem die Jugendmannschaften haben wieder Meistertitel erreicht und gute Platzierungen belegt. Aber auch bei den Damen-40 (SG) hat es erneut für einen weiteren Titel gereicht. Bei den anderen Mannschaften gab es ebenso meist erfreuliche Entwicklungen zu sehen.

Nächstes Jahr steht uns ein ganz besonderes Jahr bevor; denn in 2024 feiert unser Club das 50-jährige Vereinsjubiläum. Darauf sind wir sehr stolz und wir bereiten dafür einiges vor. Der besondere Tag und somit auch der eigentliche Festakt, wird am Samstag, den 13.7.2024 stattfinden. Bitte diesen Termin schon mal ganz dick im Kalender markieren. Alle weiteren Termine und Veranstaltungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Mit diesem freudigen Ausblick möchten wir allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins und ihren Familien frohe Weihnachtstage wünschen und einen guten und gesunden Start in ein spannendes Jahr 2024. Auch danken wir allen Partnern, Sponsoren und Helfern, die in diesem Jahr den Verein wieder unterstützt und damit erheblich zum Erfolg beigetragen haben. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb wird es von uns besonders geschätzt!

Rolf Hauer
im Namen des gesamten Vorstandes