Start ins Jubiläumsjahr mit einem Mixed-Schleifchenturnier

Am 6. Januar (Dreikönigstag) startete der TC Goldscheuer in das Jahr des 50. Jubiläums mit einem Mixed-Schleifchenturnier. Die Idee dieser Art von Wettbewerb besteht darin, dass jede Spielpaarung neu ausgelost wird und somit Fortuna bestimmt, wer mit wem auf dem Platz stehen darf.

So kamen 20 illustre Matches zustande, bei denen Damen und Herren in immer wieder unterschiedlicher Zusammensetzung spielten. Es kam zu spannenden Partien, bei denen die Filzkugel rasant über das Netz flog. Das Siegerpaar erhielt jeweils ein Schleifchen, die am Ende dann zusammengezählt wurden. Und kein Teilnehmer ging ohne ein Schleifchen vom Platz.

Aufgrund der meist sehr engen Ergebnisse war es nach 5 spannenden Stunden dann eine hauchdünne Entscheidung. Das war aber sekundär, denn bei diesem Turnier steht ausschließlich der Spaß im Vordergrund. Und in den Spielpausen bestand ausreichend Gelegenheit auch über privates zu plauschen.

Nach der Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer mit attraktiven Sachpreisen ausgezeichnet wurden, fand dieses abwechslungsreiche Event seinen gemütlichen Ausklang bei leckerem Waldspeck, der von der hiesigen Gastronomie mit Glühwein und verschiedensten Getränken gereicht wurde.

Und alle waren sich einig: ein solches schönes Turnier muss unbedingt wiederholt werden.