Gegner im Mixed-Wettbewerb zu stark!

Mit dem Mixed-Wettbewerb, der immer im September stattfindet, wird traditionell die Sommer-Medenrunde abgeschlossen. In 2017 nahm hieran zum ersten Mal auch eine Mannschaft des TC Goldscheuer teil, die sich an bärenstarken Gegnern leider „die Zähne ausbiss“. So gingen alle 4 Spieltage verloren und es wurde in der Fünfer-Gruppe schließlich nur der letzte Platz belegt.

Unsere ambitionierten Frauen und Männer stellten schnell fest, es mit Gegnern zu tun zu haben, die im LK-Ranking deutlich besser positioniert und entsprechend spielstärker waren. So besaßen wir insbesondere in den Einzeln kaum eine Chance, hiergegen zu bestehen. Bei den (eigentlichen) Mixed-Spielen lief es jedoch besser. Das Zusammenspiel von Frauen und Männern klappte so gut, dass von 12 Spielen immerhin 4 gewonnen wurden.

Das weniger erfolgreiche Abschneiden, zu dem an den letzten beiden Spieltagen auch Ausfälle von Mannschaftsmitgliedern beigetragen haben, bescherte unserer Mixed-Truppe allerdings keinen allzu großen Verdruss. Das Erlebnis dieses Wettbewerbs mit anschließendem netten Beisammensein hat die Stimmung verfestigt, es im nächsten Jahr wieder zu probieren, sofern ein Durchspielen in Mannschaftsstärke an jedem Spieltag gewährleistet ist.