Ein wunderbares Sommernachtsfest 2018!

Die große Frage war, ob das Wetter hält, da nun ausgerechnet am vergangenen Samstag der bisher schöne Sommer eine Pause einlegte. Ausgiebig wurden alle möglichen Wetter-Apps studiert, um Klarheit zu schaffen, die es aber nicht gab. Letztlich entschied sich das Fest-Team für das Risiko, vor der Tennishalle Tische und Stühle zu platzieren und einzudecken. Für den wettermäßigen Notfall rüstete man sich dennoch: Die vereinseigene Gaststätte wurde gar mit weißen Hussen über Stühle und Tische besonders festlich vorbereitet, so dass jederzeit das Terrain vom Rustikalen ins Stilvolle hätte gewechselt werden können. Die Entscheidung für draußen war aber die richtige, hätte doch sonst das besondere Outdoor-Ambiente eines Festes im Sommer gefehlt. Und es war ein sehr gelungenes Sommernachtsfest bei recht angenehmen Temperaturen und ohne Regen.

Pokalübergabe an dle Meistermannschaften

Mit 65 Sitzplätzen wurde in Anbetracht des Zuspruchs bei zurückliegenden Club-Festen eher optimistisch bestuhlt, … und dann kamen noch mehr Mitglieder und Gäste, insgesamt so viele wie lange nicht mehr. Mehr als die Hälfte waren „neue Gesichter“, viele mit Kindern, die noch nicht so lange dem Club angehören. Aber auch einige der „Urgesteine“ fehlten nicht. Etliche Mitglieder waren dem Aufruf gefolgt, Salate beizusteuern, so dass leckeres Essen mit spanischer Paella und Gegrilltem und natürlich Getränke ausreichend zur Verfügung standen. Als kleinen Höhepunkt prämierte der erste Vorsitzende Rolf Hauer mit selbst gestifteten Pokalen und Sponsoren-Geschenken die U10-, U16-, Herren 1- und Herren 55-Mannschaften des TC Goldscheuer, die es allesamt schafften, den Meistertitel in den diesjährigen Sommer-Verbandswettbewerben zu erringen. Die Auszeichnung der stolzen Sieger begleitete anhaltender Applaus.

Nach dem Essen feierte man noch bis tief in die Nacht. Die Tennishalle war zu einem Spiel-Parcours mit Tennis-Feeling für die Kinder umfunktioniert worden, so dass es ihnen nicht langweilig wurde und die Eltern sich unbeschwert mit Freunden und Bekannten unterhalten konnten. Bei einbrechender Dunkelheit wurde der Festplatz dann noch durch farbige Lichter und Tischkerzen stimmungsvoll in Szene gesetzt, was einschließlich der Musik im Hintergrund viele zum langen Bleiben ermunterte. Herzlichen Dank an alle Mithelfer, die zum Gelingen des Club-Festes beigetragen haben!

Das Mixed-Turnier in der Woche davor kam leider nicht zustande. Anscheinend waren noch viele Mitglieder von den Einsätzen in der Medenrunde so groggy, dass die Anmeldungen zu dem Turnier bescheiden waren. So wollte man bei dem anstatt vorgesehenen Schleifchen-Turnier am Festtag wegen der unsicheren Witterung kein weiteres Risiko mehr eingehen. Es wurde abgesagt und wird am kommenden Samstag, den 28.7., nachgeholt. Also, wer noch Lust hat, daran teilzunehmen, trägt sich bitte in die Liste im Clubhaus ein oder ruft Javier an unter der Rufnummer 0176 / 47 64 08 57.