Das Ende der Sommersaison 2017 naht und wir können mit Stolz sagen, dass es eine erfolgreiche Saison für den TCG war. Schon seit vielen Jahren wurde die Anlage nicht mehr so intensiv genutzt wie dieses Jahr. Nicht zuletzt die „Neuen“ haben mit viel Ehrgeiz und Motivation dem Tennisspielen gefrönt.
Leider war es am Anfang der Saison zu heiß und zu trocken, dafür war es im Juli zu nass. Für die Qualität der Plätze war das eine Herausforderung. Wenn man aber bedenkt, wie gut die meisten Plätze trotz aller witterungsbedingten Beeinträchtigungen waren (ausgenommen Platz 7 und 8), können wir mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein. Für nächstes Jahr haben wir den Ansporn, durch differenzierte Behandlung der Plätze 3 und 4, vor allem aber 7 und 8, die Qualität zu verbessern.
Zum Abschluss der Saison bekommen alle Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst noch nicht geleistet haben, Gelegenheit, diesen nachzuholen. Wir planen, die Plätze 3, 4, 7 und 8 am Wochenende, den 6. Oktober ab 16.00 Uhr und 7. Oktober ab 9.00 Uhr, zu schließen. Die Netze werden abgebaut und die Planen entfernt. Auf die Linien müssen Bretter und Steine gelegt werden, um sie winterfest gegen Frostschäden zu machen. Dazu bitten wir um rege Beteiligung. Unser Platzwart Niko wird anwesend sein, kräftig mitarbeiten und an alle Helfer die notwendigen Geräte und Werkzeuge verteilen.
Die Plätze 1, 2, 5 und 6 werden eine Woche später geschlossen. Arbeitseinsätze werden zu den gleichen Zeiten wie zuvor erfolgen. Sollte das Wetter so schlecht werden, dass schon am ersten Wochenende alle Plätze geschlossen werden müssen, bitten wir Euch, sich den Gegebenheiten flexibel anzupassen. Ausweichtermin ist der 20./21. Oktober 2017, falls ein Arbeits-Wochenende witterungsbedingt ausfallen sollte.
Um den Abbau zu planen, bitten wir um Anmeldung bei Kurt Kmitta per E-Mail (k.kmitta@tc-goldscheuer.de) oder telefonisch unter 0171/432 4546, wer an welchen Tagen wie lange helfen kann. Es sind nicht nur starke Männer gefragt, auch Damen werden genügend Arbeit finden, um das Terrain des Clubs auch über den Winter ordentlich aussehen zu lassen. Und bitte vergesst nicht, dass von den Mitgliedern, die ihren Arbeitsdienst nicht leisten, die entsprechenden satzungsgemäßen Beträge eingezogen werden.
Der Vorstand wünscht Euch einen sonnigen Ausklang der Sommersaison und würde sich freuen, wenn Ihr in der Wintersaison des Öfteren die Tennishalle nutzt und das Restaurant besucht.