Wichtige TCG-Termine 2018!!!

Nach den vielen Feiertagen und einem – hoffentlich – guten Start ins neue Jahr ist der Alltag wieder zurück. Neben allen anderen privaten und beruflichen Aktivitäten richtet sich der Blick auch aufs neue Tennis-Jahr, in dem die wesentlichen Ecktermine des TC Goldscheuer bereits feststehen.

Sofern jemand erstmals an den Mannschaftswettbewerben, den Sommer-Medenspielen, teilnehmen möchte, soll er sich bitte bis Ende Januar bei Javier Coves oder Emil Schilberg (Jugend) melden. Ansonsten wird wie immer das alljährliche Melde-Prozedere an den BTV mit den Mannschaftsführern abgestimmt.

Der wichtigste Termin in 2018 ist Freitag, der 13.4., den nur arg Verzagte oder Abergläubische als schlechtes Omen deuten werden. An diesem Tag findet unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt, zu der rechtzeitig Einladungen mit Tagesordnung versandt werden. Einen früheren Termin ließen die Koordination mit der Ortschaftsverwaltung und das (frühe) Osterfest leider nicht zu. So wollen wir schon einen Tag später die Außensaison eröffnen, damit genügend Zeit bleibt, sich gründlich auf dem Sand-Belag einzuspielen, bevor im Mai die Medenspiele beginnen. Die Arbeitseinsätze im Rahmen der Platzherrichtung sind dementsprechend an den beiden Wochenenden zuvor geplant, alles immer unter der Voraussetzung, dass das Wetter passt.

Unser Sommerfest ist auf den 21.7.2018 terminiert. Wir wollen es wieder mit einer Clubmeisterschaft verbinden, über deren zeitlichen Ablauf noch nachgedacht wird. Der letzte Eck-Termin des Jahres ist der 22.9.2018, an dem die neue Hallensaison beginnt. Und jetzt noch einmal alle feststehenden Termine des Jahres 2018 zum Notieren und Vormerken:

13.04.2018 ordentliche Mitgliederversammlung
14.04.2018 Platzeröffnung
21.07.2018 Sommerfest (Endspiele Clubmeisterschaft?)
22.09.2018 Eröffnung der Hallensaison

Viel Spaß beim Tennis und gemütlichen Beisammensein im TC Goldscheuer!