WIR SIND STARTBEREIT

Liebe Mitglieder und Freunde des TCG,

seit etwa zwei Wochen ist unser Tennisbetrieb wieder angelaufen. Unter Beachtung strenger Auflagen und einem beeindruckenden Hygienekonzept konnte das Spielen in der Halle wieder – mit Einschränkungen – aufgenommen werden. Darüber freuen sich sowohl die Abonnenten wie auch alle sonstigen Spielerinnen und Spieler.

Bei schönem Wetter ist gleichzeitig auf der Außenanlage das Tennisspielen weitergelaufen. Vor knapp zwei Wochen wurden die übrigen vier Plätze von der Firma Klenert instandgesetzt. Einige fleißige Helferinnen und Helfer haben an den letzten beiden Wochenenden ihren Arbeitsdient geleistet. Alle diese Planungen waren vom Wetter einigermaßen begünstigt, so dass wir nun mit Freude mitteilen können, daß alle 8 Plätze bis zum kommenden Wochenende (ab 26.3.21) bespielbar sein werden. Das ist ein Rekord, was den Startbeginn anbelangt. Noch nie wurden Plätze vor der Umstellung auf die Sommerzeit eröffnet!

Achtung:

Um nicht weitere Einschränkungen auferlegt zu bekommen, bitten wir alle in der Halle wie im Außenbereich alle Vorschriften und Hinweise konsequent zu beachten, bevor ihr das Spiel beginnt.

Aufgrund der angespannten Corona-Situation wird es natürlich keine Eröffnungszeremonie geben. Wir können derzeit auch nicht absehen, wie die weitere Entwicklung sein wird. Auch eine erneute Schließung der Halle können wir nicht ausschließen.

Deshalb ist es besonders wichtig, dass der Spielbetrieb weitestgehend ins Freie verlegt werden kann. Das gilt sowohl für die Mitglieder wie auch für alle Abonnenten. Schöner und besser wäre natürlich, wenn beide Optionen allen Beteiligten zur Verfügung stünden.

Bis zum Ende der offiziellen Hallensaison werden wir uns noch mit allen Betroffenen in Verbindung setzen. Wir hoffen auch, dass noch einige ausgefallenen Termine nachgeholt werden können, sofern es die Situation erlaubt.

Auch unsere Restaurant-Partner leiden sehr stark unter der Schließung der Gastronomie, wie auch viele andere aus der Branche. Deshalb danken wir allen, die unsere Freunde bislang unterstützt haben. Für eine eventuelle im Raum stehende Öffnung der Außenbereiche haben wir auch bereits Vorkehrungen getroffen. Zum gegebenen Zeitpunkt wird unsere Restaurant-Terrasse geöffnet und mit entsprechender Verkleidung auch beheizt sein. Mit ca. 25 Sitzplätzen können dann auch hier erste Schritte zurück in die Normalität unternommen werden….

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und grüßen Euch alle ganz herzlich

EUER TCG-VORSTANDSTEAM