Viel los beim TC Goldscheuer

Großer Andrang beim Festtag anlässlich des 50. Jubiläums des TC Goldscheuer

Für Samstag, den 13. Juli hatte der TC Goldscheuer Freunde, Mitglieder und Unterstützer auf seine Clubanlage geladen.

Bereits am Nachmittag konnten bei bestem Wetter zahlreiche Zuschauer erst dem Nachwuchs beim Training zuschauen, anschließend an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen und schließlich einem hochklassigen Showmatch folgen. Und dass der Nachwuchs dann sogar noch mit den Topspielern spontan ein paar Bälle schlagen konnten, rundeten den sportlichen Teil für alle perfekt ab.

Um 18:30h wurde dann der festliche Teil eingeleitet mit einem Sektempfang. Im vollbesetzten Zelt begrüßte dann der 1.Vorsitzende, Rolf Hauer, die mittlerweile etwa 170 Gäste und erzählte aus der teilweise sehr bewegten Vereinsgeschichte. Der Oberbürgermeister der Stadt Kehl, Wolfram Britz, begrüßte ebenso alle Gäste und gratulierte dem Verein zu dem schönen Jubiläum. Es folgte der Ortsvorsteher von Goldscheuer Richard Schüler, der sogar zu den Gründungsmitgliedern des Vereins zählt. Darum habe er eine besonders tiefe Bindung zum Verein und lobte die überaus positive Entwicklung des Vereins über die 50 Jahre. Auch namhafte Vertreter des badischen Tennisverbandes (BTV) kamen zu Wort und überreichten kleine Präsente und die besten Grüße.

Bei bestem Essen vom Profi-Buffet und leckeren Getränken der neuen Gastronomiebetreiber konnten die Gäste viele spannende Gespräche führen, untermalt von Einlagen des badischen Originals „De Hämme“, moderiert von Günter Laubis, Nachrichtensprecher vom SWR.

Eine besondere Ehre war auch, dass neben Richard Schüler weitere Gründungsmitglieder anwesend waren, die durch Rolf Hauer ausführlich geehrt wurden. Dann ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, der mit viel Musik, Speisen und Getränken gebührend gefeiert wurde und in einer tollen Atmosphäre ausklang. Ein wirklich gelungenes Fest, das auch gebührend gelobt wurde.

Lisa Rauch (links, Vizeweltmeisterin Damen 30) und Nils Brinkmann (rechts, Deutscher Meister H 30) lieferten sich ein packendes Showmatch. In der Mitte: Wolfgang Leiste, 2. Vorstand und Rémi Broun, Sportwart

Edgar Faller Vorsitzender Bezirk 3 des BTV und Ole Müller, Ehrenpräsident des BTV überreichen Rolf Hauer, 1. Vorsitzender des TC Goldscheuer die Ehrenkachel des BTV

Vor und im Festzelt herrschte großer Andrang