Tatkräftige Helfer*innen gesucht!

Leider hat sich nichts geändert! Wer im Verein preisgünstig Tennis spielen will, muss die Ärmel hochkrempeln und auf der Clubanlage selbst mit anpacken. Würden alle Arbeiten von Fremdfirmen durchgeführt, kostete das eine Menge Geld und die Mitgliedsbeiträge würden in die Höhe schießen. Also müssen wir jetzt wieder selbst ran, da es nicht mehr lange hin ist, bis wir draußen Tennis spielen können.

Sofern das Wetter mitspielt, ist die Saisoneröffnung auf den 13.04.2019 terminiert. Bis dahin bleibt nur noch ein guter Monat Zeit, um die Plätze aufzubereiten und die gesamte Anlage auf Vordermann zu bringen. Und es gibt viel zu tun! Abgesehen von den Plätzen 7 + 8, die durch die 55er-Mannschaft fertiggestellt werden, wird zwar die eigentliche Platzaufbereitung wieder von der Fachfirma Klenert in der 1. Aprilwoche bewerkstelligt, aber das ist ja längst nicht alles. Es gilt z. B. Steine von den Linien zu entfernen, Planen aufzuhängen, Streich- und Gartenarbeiten vorzunehmen, Außenmöbel zu reinigen, und … und … und! So wird an allen kommenden Wochenenden (15./16.3., 22./23.3., 29./30.3. und 5./6.4.) auf der Clubanlage gewerkelt und zwar Freitag ab 16.00 Uhr und Samstag ab 9.00 Uhr. Nach Absprache bleibt aber auch die Möglichkeit, sich an anderen Tagen einzubringen.

Um die Arbeiten zu planen und nachzuhalten, meldet Euch bitte zeitnah bei Kurt Kmitta per E-Mail (k.kmitta@tc-goldscheuer.de) oder telefonisch unter 0171/432 4546, wer an welchen Tagen wie lange helfen kann. Sollten sich die Wetterbedingungen wesentlich verschlechtern, so dass eine Arbeit im Freien unzumutbar ist, werden wir Euch spätestens am Tag davor benachrichtigen. Und bitte vergesst nicht, dass von den Mitgliedern, die sich nicht an den Arbeitsstunden beteiligen, die entsprechenden satzungsgemäßen Beiträge eingezogen werden.

Also, auf geht’s und bei Kurt anmelden! Gemeinsam ist man nicht nur schneller, sondern es macht auch noch Spaß.