Sommer-Camp mit 32 tennisbegeisterten Kids!

Gibt es etwas Schöneres, als sich in der zweiten Ferienwoche beim Tennis voll auszupowern und den Schulstress endgültig zu vergessen? Wohl kaum! Da kam das alljährliche Sommer-Tenniscamp auf der Anlage des TC Goldscheuer gerade recht. 32 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet, vom 5. bis 9. August täglich von 9.30 bis 15.00 Uhr ihrem koordinations- und konditionsfördernden Hobby zu frönen.

Um den unterschiedlichen Spielstärken und dem Alter gerecht zu werden, wurde in entsprechenden Gruppen trainiert. Unter Anleitung des fachmännischen Trainerteams um Milan und Goran Gerdijan ging es aber nicht nur darum, die Fertigkeiten im Tennis zu verbessern. Bei allem Ehrgeiz, den die Junior*innen an den Tag legten, durfte der Spaß keineswegs zu kurz kommen, weshalb das gebotene Programm sehr abwechslungsreich gestaltet war. Am letzten Tag ging es aber dann doch darum, das Gelernte bei einem Abschluss-Turnier unter Beweis zu stellen. Ein Geschenk für jeden Teilnehmer vom Sponsor „Tenniswarehouse“ tröstete auch über eine eventuelle Niederlage hinweg.

Tolle Stimmung beim Sommer-Tenniscamp!

Im Gegensatz zum Vorjahr, wo es sehr heiß war, herrschten in der Camp-Woche erträgliche Temperaturen. Am regenreichen Mittwoch war man zudem froh, in die Tennishalle vor Ort ausweichen zu können. Vergnügen bereitete es auch, in großer Runde in der vereinseigenen Gaststätte gemeinsam zu Mittag zu essen und sich gleichzeitig von der körperlichen Betätigung zu erholen. Da hatte das Fazit aller Beteiligten am Ende der gelungenen Tennis-Woche einen einhelligen Tenor: Nächstes Jahr wieder!