MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2022

Erneut musste auch in diesem Jahr die Mitgliederversammlung des TC-Goldscheuer wegen der Corona-Verordnungen um einige Woche verschoben werden. Dennoch kamen die Teilnehmer auf ihre Kosten und bekamen vom Vorstand gute Nachrichten präsentiert.

Im vergangenen Jahr ist die Mitgliederzahl weiter gestiegen und zwar auf über 320, davon 108 Kinder und Jugendliche, die fast ausschließlich am Trainingsbetrieb des TCG teilnehmen. Auch bei den Erwachsenen sind viele Gruppen im wöchentlichen Training bei Milan Gerdijanaktiv und zwar sowohl im Sommer wie auch während der Hallensaison im Winter.  Um die jugendlichen Talente noch zusätzlich weiter zu fördern, ist Fadil Seriç  wieder mit in den Trainingsbetrieb eingestiegen um seinen Freund und Cheftrainer zu unterstützen.

Auch bei den Finanzen konnte man auf ein erfreuliches Jahr zurückblicken. Zwar gingen die Halleneinnahmen pandemiebedingt im vergangen Jahr leicht zurück, aber durch Unterstützung von Sponsoren, Gönnern und Werbepartnern konnten diese Lücken mehr als geschlossen werden. Somit war des Jahresergebnis besser als erwartet und hilft mit, die anstehenden Investitionen und Modernisierungen besser zu stemmen.

Der Ausblick auf das laufende Jahr 2022 ist durchweg zuversichtlich. Die Planungen zur Erneuerung der Solar- und Heizungsanlage sind bereits in vollem Gange und werden durch die derzeitige Energiekrise sogar noch intensiviert. Man ist dabei eine sogenannte „Hybrid-Lösung“ bei der Heizanlage in Erwägung zu ziehen, um langfristig nicht ausschließlich von einem Energieträger abhängig zu sein. Anträge für entsprechende Zuschüsse sind bereits  gestellt und werden noch erweitert. Die bereits vorhandenen finanziellen Eigenmittel bieten eine gute Basis um ein solches Projekt zügig anzugehen.

Im sportlichen Bereich gab es auch einige gute Ergebnisse, vor allem im Jugendbereich zu verzeichnen. Zwei Meistertitel und weitere gute Platzierungen der Mannschaften runden das Bild ab. Bei den Erwachsenen waren die Platzierungen im Bereich der Erwartungen, jedoch besteht hier noch Potenzial um sowohl die Zahl der Mannschaften zu steigern, wie auch die Mitglieder verstärkt für die Teilnahme an den Wettkampfrunden zu motivieren.

Erfreulicherweise wurden durch Spielgemeinschaften mit benachbarten und befreundeten Vereinen einige Lücken geschlossen.

Ein besonderes sportliches Highlight gab es am Ende der Versammlung noch zu feiern.

Andrea Baumert wurde für ihre Erfolge durch Siege bei Bezirksmeisterschaften Damen-40 im vergangenen Jahr, wie auch in 2022 geehrt und von den Mitgliedern der Versammlung mit großem Applaus gelobt. Auch dem Vorstandsteam des TCG wurden Dank und Anerkennung ausgesprochen, für eine ausgezeichnete und nachhaltige Vereinsarbeit.