Herzliche Grüße zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder und Freunde des TCG,

die letzten Tage eines außergewöhnlichen Jahres gehen dem Ende entgegen und vor uns steht dennoch eine Zeit die einige Fragen offen lässt.

Rückblickend war 2020 für alle ein Jahr, welches uns vor enorme Herausforderungen gestellt hat, privat, geschäftlich wie auch im sportlichen Bereich. Vieles war von Einschränkungen, Unsicherheiten und stets flexiblem Handeln geprägt. Dennoch kann man sagen, unser Tennissport ist bisher mit milden Symptomen durch die Corona-Krise gekommen, zumindest bis zuletzt in diesen Tagen.

Trotz all dieser Widrigkeiten konnten im Sommer fast alle unsere Jugendmannschaften bei der Medenrunde starten – und dies auch mit außerordentlich gutem Erfolg. Bei den Erwachsenen kam es leider anders und nur wenige Spielerinnen und Spieler waren, aufgrund der durchaus fragwürdigen  Bedingungen, in zwei Kategorien mit dabei. Das war natürlich schade, aber dennoch kein Beinbruch.

Dafür gab es in diesem Jahr tolle Clubmeisterschaften, welche deutlich mehr Teilnehmer(innen) als in den Vorjahren auf die Courts bewegte. Spannende Spiele, faire Begegnungen und viel Après-Tennis an lauen Sommerabenden haben diverse neue Freundschaften gebildet und damit das interne Clubleben belebt. Darüber können wir uns freuen und so wurde die Atmosphäre auch außerhalb unseres Clubs wahrgenommen.

Der Einbau des neuen Hallenbodens war sicherlich für viele von uns das größte Highlight des Jahres. Eine große Investition in einer schwierigen Zeit, die sich offensichtlich bereits gelohnt hat. Die positiven Rückmeldungen, der Anstieg der Buchungszahlen und die gesteigerte Zufriedenheit aller Nutzer, hat wohl das Investment für die Zukunft gerechtfertigt.

In diesem Zusammenhang sei auch ein großes Dankeschön an unsere Werbepartner und Sponsoren gesagt, die uns bei auch bei diesem Vorhaben einmal mehr finanziell unterstützt haben.

Das alles sind Eindrücke, die uns trotz den derzeitigen- und noch vor uns liegenden Problemen- optimistisch stimmen sollten. Wir hoffen, daß dann im Lauf des Januars ein halbwegs normaler Tennisbetrieb wieder möglich sein wird und wir unserem Sport unter weitestgehend normalen Bedingungen nachgehen können.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Abonnenten, Partnern und Freunden unseres Vereins ein besinnliches Weihnachtsfest, einen friedlichen Jahreswechsel und vor allem gute Gesundheit und Zuversicht für das Jahr 2021.

Herzliche Grüße vom

TCG-VORSTANDSTEAM