Für das Saisonende werden Helfer*innen gebraucht!

Leider geht die Sommersaison dem Ende entgegen. Das überwiegend sonnige Wetter hat zu einer regen Spieltätigkeit auf der Anlage gesorgt, wenn es auch manchmal ein bisschen heiß war. Für die Plätze war das schöne Wetter allerdings weniger optimal, da Regen fehlte. Die Haftung des Sandes mit dem Untergrund ließ demzufolge teilweise zu wünschen übrig. Es wird überlegt, wie man dem zukünftig abhelfen kann, da die Sommer wohl eher wärmer und regenärmer werden. Ansonsten war die Anlage in einem guten Zustand.

Nach der sommerlichen Kür kommt jetzt die Pflicht: Die Plätze müssen abgeräumt werden und dazu Helfer*innen gebraucht. So erhalten alle Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst noch nicht geleistet haben, Gelegenheit, diesen nachzuholen. Die Arbeiten sind für Freitag und Samstag, den 11./12. Oktober und 18./19. Oktober 2019, geplant und zwar freitags ab 15.00 Uhr und samstags ab 9.00 Uhr. Ausweichtermin ist der 25./26. Oktober.

Die Plätze werden sukzessive nach Wettergegebenheiten geschlossen, beginnend mit den Plätzen 7 + 8. Die Netze werden abgebaut und die Planen entfernt. Auf die Linien müssen Bretter und Steine gelegt werden, um sie winterfest gegen Frostschäden zu machen. An alle Helfer werden die notwendigen Geräte und Werkzeuge verteilt.

Um den Abbau zu planen, bitten wir um kurzfristige Anmeldung bei Kurt Kmitta per E-Mail (k.kmitta@tc-goldscheuer.de) oder „What’s App“ unter 0171/432 4546, wer an welchen Tagen wie lange helfen kann. Es sind nicht nur starke Männer gefragt, auch Damen werden genügend Arbeit finden, um das Terrain des Clubs auch über den Winter ordentlich aussehen zu lassen. Und bitte vergesst nicht, dass von den Mitgliedern, die ihren Arbeitsdienst nicht leisten, die entsprechenden satzungsgemäßen Beträge eingezogen werden.

Der Vostandsteam wünscht Euch einen sonnigen Ausklang der Sommersaison und würde sich freuen, wenn Ihr in der Wintersaison des Öfteren die Tennishalle nutzt und das Restaurant besucht.