ERFOLGREICHE CLUBMEISTERSCHAFTEN BEIM TC-GOLDSCHEUER

Durch die corona-bedingte Absage einiger Mannschaften (Damen und Herren) bei der Medenrunde, wurden die diesjährigen Clubmeisterschaften in die erste Sommerhälfte gelegt.

Bereits Mitte Juni wurden in 3 Kategorien (Damen/ Herren/ Herren-50) gestartet. Die Teilnehmerzahlen lagen besonders bei den Herren deutlich über denen der vergangenen Jahre. Dadurch waren eine Reihe von Spielen zu bewältigen, wenn man in die Finalrunde einziehen wollte. Über ca. 6 Wochen gab es dann interessante Spiele in allen Klassen zu sehen und die Plätze waren sowohl an den Abenden, wie auch an den Wochenenden gut ausgelastet. Auch die Zuschauer fehlten nicht wenn  ihre jeweiligen Favoriten im Einsatz waren.

In den letzten beiden Juliwochen wurden dann die Halbfinals- und anschließend auch die Spiele um Platz Drei ausgetragen. Auch da gab es bereits Überraschungen-und begeisterndes  Tennis zu sehen.

Das große Highlight der Meisterschaften waren dann die Finalspiele am Samstag 25.7. (Damen) und am 1.8. die Herren und Herren-50. Besonders am letzten Wochenende wurden dann auch noch die Temperaturen zu einem weiteren „Gegner“. Als die Spiele starteten wurden noch +35 c gemessen und das allein war schon eine große Herausforderung. Dennoch gab es in beiden Kategorien der Herren großartige Ballwechsel zu sehen und Sportler die sich alles abverlangten.

Am Schluss siegte bei den Herren im Finale Emmanuel Lehmann gegen Rémi Broun doch deutlich mit 6:0 und 6:2 und bei den Herren-50 gewann Gerhard Fehrenbach taktisch klug gegen seinen anfangs stark spielenden Freund Edwin Hügel mit 2.6 / 6:3 und 10:6 im Tiebreak. Der dritte Platz bei den Herren ging an Dirk Hoferer, der schon in den Vorrunde einige  begeisternde Spiele gegen seine Gegner absolvierte. Dritter bei den Herren-50 wurde Wolfgang Leiste, der es auch in das Viertelfinale bei den Herren geschafft hatte.

Bei den Damen siegte  am Wochenende zuvor im Endspiel die stark agierende Andrea Baumert vor Mirella Haijder und den dritten Platz belegte Nadine Dietrich.

Die anwesenden Zuschauer, die unter Sonnenschirmen und schattigen Bäumen die Spiele verfolgt hatten waren dann alle auch bei der Pokalübergabe am Abend zugegen. Es wurde noch viel mit den Akteuren diskutiert und die Getränke und das Essen des Restaurants fanden reichlich Abnehmer. Trotz des wegen Corona ausgefallenen Sommerfestes kamen sowohl die Spieler als auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten !