Das Saisonende naht und helfende Hände werden benötigt!

Auch die schönste Saison mit Sonnenschein satt geht einmal zu Ende. Unsere Clubanlage war dieses Jahr wieder in einem gepflegten Zustand und die Plätze trotz teilweise schwieriger Witterungsbedingungen – erst zu nass, dann zu trocken – gut bespielbar. Und es wurde wirklich viel gespielt, was nicht nur am guten Wetter lag, sondern auch an der weiter gewachsenen Anzahl der Vereinsmitglieder.

Nach der sommerlichen Kür geht es jetzt um die Pflicht: Die Plätze müssen abgeräumt werden und dazu helfende Hände gebraucht. So erhalten alle Mitglieder, die ihren Arbeitsdienst noch nicht geleistet haben, Gelegenheit, diesen nachzuholen. Die Arbeiten sind für die beiden kommenden Wochenenden, also Freitag und Samstag, den 28./29. September und 5./6. Oktober 2018, geplant und zwar freitags ab 15.00 Uhr und samstags ab 9.00 Uhr. Ausweichtermin ist der 12./13. Oktober.

Die Plätze werden sukzessive nach Wettergegebenheiten geschlossen, beginnend mit den Plätzen 7 + 8. Die Netze werden abgebaut und die Planen entfernt. Auf die Linien müssen Bretter und Steine gelegt werden, um sie winterfest gegen Frostschäden zu machen. Unser Platzwart Niko und viele Vorstandsmitglieder werden anwesend sein, kräftig mitarbeiten und an alle Helfer die notwendigen Geräte und Werkzeuge verteilen.

Um den Abbau zu planen, bitten wir um kurzfristige Anmeldung bei Kurt Kmitta per E-Mail (k.kmitta@tc-goldscheuer.de) oder „What’s App“ unter 0171/432 4546, wer an welchen Tagen wie lange helfen kann. Es sind nicht nur starke Männer gefragt, auch Damen werden genügend Arbeit finden, um das Terrain des Clubs auch über den Winter ordentlich aussehen zu lassen. Und bitte vergesst nicht, dass von den Mitgliedern, die ihren Arbeitsdienst nicht leisten, die entsprechenden satzungsgemäßen Beträge eingezogen werden.

Der Vorstand wünscht Euch einen sonnigen Ausklang der Sommersaison und würde sich freuen, wenn Ihr in der Wintersaison des Öfteren die Tennishalle nutzt und das Restaurant besucht.