Clubmeisterschaft und Sommerfest ein Erfolg!

Im Rahmen des auf den 9.9./10.09.2017 verschobenen Sommerfestes fand erstmals seit mehr als 10 Jahren wieder eine Clubmeisterschaft statt. In früheren Jahren war dieser Wettbewerb fester Bestandteil des Clublebens, um den besten Tennisspieler und die beste Tennisspielerin beim TCG zu ermitteln. Jetzt wurde also ein Neustart versucht, der zumindest als kleiner Erfolg gewertet werden kann.

Zwar hielten sich die schon länger dem Club angehörigen Mitglieder mit ihrer Teilnahme noch weitgehend zurück, dafür nutzten die in den letzten beiden Jahren neu hinzu gekommenen Tennisfreunde die Gelegenheit, sich mit anderen Spielern des Clubs zu messen.

Es gab an den beiden Spieltagen viele spannende Begegnungen, die oft erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Leider spielte das Wetter nicht immer mit, weshalb einige Spiele in die Halle verlegt wurden, um den Ablauf der Meisterschaften nicht zu sehr durch Regenunterbrechungen aus dem Ruder laufen zu lassen. Zum Erstaunen der Kontrahenten und Zuschauer setzte sich bei den Herren der erst knapp 15jährige Thimothé Issa durch und wurde nach den von ihm gezeigten guten Leistungen verdient Clubmeister. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Siegerehrung des Herren-Clubmeisters 2017

Leider war die Teilnehmerzahl bei den Damen geringer, weshalb hier vom System her „jede gegen jede“ spielte. Das am Sonntag vorgesehene Endspiel wurde zudem aus verletzungsbedingten Gründen auf die Folgewoche verlegt. Am Ende setzte sich Maritta Kmitta durch, die schon in der Vorrunde alle Partien gewinnen konnte. Auch hier herzlichen Glückwunsch!

In die Veranstaltungstage eingebettet war ein Spieltag der TCG-Mixed-Mannschaft, die in der Medenrunde ein Heimspiel zu absolvieren hatte. Trotz guter Leistungen musste man sich der starken Konkurrenz aus Renchen geschlagen geben.

Auch wenn das am Samstagabend stattfindende Sommerfest durch die weniger sommerliche Witterung in das Clubrestaurant verlegt werden musste, hatte das auf die gute Stimmung keine Auswirkungen. Bei leckerem Essen aus dem Smoker und ausreichend vorhandenen Getränken gab es viel zu erzählen und zu lachen. So war das sportlich ereignisreiche Wochenende ein voller Erfolg für das TCG-Clubleben und seine Mitglieder.