C L U B M E I S T E R S C H A F T E N 2 0 2 0

Liebe Mitglieder und Tennisfeunde,

die Corona-Krise hat in diesem Jahr schon einiges in unserem Alltag geändert. So wollen wir auch mit den Clubmeisterschaften den teilweise ausgefallenen Medenspielen unserer Mannschaften Rechnung tragen. Deshalb wurde der Austragungsmodus gegenüber den vergangenen Jahren geändert.  Wir glauben damit sogar einen interessanteren und besser gestalteten Austragungsmodus gefunden zu haben.

Beiliegend erhaltet ihr das Reglement zu den Clubmeisterschaften 2020 mit der Bitte diese zu lesen und möglichst bald eure Anmeldung zu schicken. Eine rege Beteiligung würde diesem Turnier ein besondere Bedeutung beimessen und das Interesse an Meisterschaften bei allen Mitgliedern bestärken.

Ob die Finalrunde dann in Verbindung mit dem geplanten Sommerfest stattfinden kann ist noch nicht klar. Diese Entscheidung können wir dann erst in 2-3 Wochen, je nach dem Stand der gesetzlichen Bestimmungen festlegen.

Also macht mit und meldet euch an – für eventuelle Fragen im Vorfeld steht euch unser Sportwart Javier jederzeit zur Verfügung !

Bis bald und sportliche Grüße

Euer TCG Vorstandsteam

Reglement für die Clubmeisterschaft 2020

In den Konkurrenzen Herren, Herren50 und Damen spielen 3, 4 oder eventuell 5 Spieler in einer Gruppe, jeder gegen jeden. Wenn möglich werden in allen Konkurrenzen mindestens zwei Gruppen ausgetragen. Die Gruppenersten spielen das Halbfinale gegen die Gruppenzweiten. Abhängig von der Teilnehmerzahl, könnte es auch ein Viertelfinale geben. Alle anderen Platzierungen werden ebenfalls ausgespielt.

Es wird gespielt nach der Badischen Wettspielordnung, 2 Gewinnsätze unter Anwendung des Tiebreaks, bei Satzausgleich unter Anwendung des Match-Tiebreaks. Die Spielbälle werden ab Halbfinale bereitgestellt. Alle Teilnehmer erhalten eine Kontaktliste. Spieltermine werden direkt zwischen den Spielern vereinbart. Bitte Datum und Ergebnis an mich senden und im Aushang selbst ins Tableau eintragen.

Am Samstag, den 18.07.2020 werden die Halbfinale und die Platzierungsspiele stattfinden. Alle Gruppenspiele müssen bis zum Sonntag, den 12.07.2020 gespielt sein. Die großen Finale werden am 25.07.2020 in Verbindung mit unserem Club-Sommernachtsfest stattfinden.

Die Anmeldung ist von 06.06.2020 bis 20.06.2020 möglich. Ein Spieler darf sowohl Herren als auch Herren50 spielen!

Die Gruppen werden am Sonntag, den 21.06.2020 bekannt gegeben.

Anmeldung bitte in der Meldeliste im Pavillon (Clubgelände) oder an mich per Email oder telefonisch.

javier.coves@tc-goldscheuer.de

0176/4766 408 57

Über zahlreiche Anmeldungen würde ich mich freuen. Wir sehen uns auf den Platz.

Mit sportlichen Grüßen

Javier Coves
Sportwart TC Goldscheuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.