BTV-Bezirksmeisterschaften starten am 25. Juli!

Die Austragung der offenen Bezirksmeisterschaften 2019 des Bezirks Oberrhein-Breisgau für Damen, Herren, Damen 30 und Herren 30 steht auf den Tennisanlagen des TC Goldscheuer und des TC Rosengarten Willstätt bevor. Die Ausrichtungstage sind Donnerstag, den 25. Juli, ab 16.00 Uhr, Freitag, den 26. Juli, ab 12.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 27./28. Juli, jeweils ab 9.00 Uhr.

Die Bezirksmeisterschaften des Badischen Tennisverbands werden jedes Jahr in drei Alterskategorien ausgetragen. Nachdem die Juniorinnen und Junioren Ihre Meister bereits im Mai ausspielten, folgen nun die Damen und Herren, während im August die Seniorinnen und Senioren den Abschluss bilden. Hochklassiges Tennis ist generell bei Meisterschaften zu erwarten, aber in der Kategorie Damen und Herren stehen die Spieler in der Blüte ihres Tennislebens und da dürfte es noch ein wenig mehr sein.

Der Anmeldeschluss ist der 22. Juli. Wie viele Teilnehmer sich melden, werden wir also erst drei Tage vor Beginn des Turniers wissen. Dem Portal von www.tvpro-online.de/turniere/item/30362 sind ab dem 23. Juli nicht nur die Start-Paarungen und die weiteren Matches, sondern auch die vermeintlichen Favoriten zu entnehmen. Aber schließlich weiß jeder Tennisspieler, dass ein Match immer erst gewonnen werden muss. Lassen wir uns also überraschen, wer jeweils am Ende oben auf dem Treppchen steht. Hoffen wir, dass es möglichst optimale Witterungsbedingungen gibt, da nicht nur die Spieler sondern auch die Besucher des Turniers davon profitieren werden. Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt. Also, wir sehen uns dann zu diesem sportlichen Highlight!