Wichtige TCG-Termine 2019 zum Vormerken!!!

Das alte Tennisjahr läuft zwar noch eine Weile, doch die Ecktermine für 2019 stehen bereits fest. Und wir haben es geschafft, die Termine von Mitgliederversammlung und Saisoneröffnung deutlich zu entzerren.

So wird die Mitgliederversammlung bereits früh im neuen Jahr am 8. Februar stattfinden. Die Einladungen dazu werden Anfang Januar versandt. Die Saisoneröffnung findet dann im üblichen Zeitfenster Mitte April statt. In 2019 wird das Samstag, der 13.4., sein, womit die entsprechende Vorlaufzeit für die im Mai beginnenden Medenspiele berücksichtigt ist. Bitte denkt daran, Euch rechtzeitig im Januar bei den Mannschaftsführern oder Javier Coves zu melden, wenn Ihr erstmalig an den Verbandsspielen teilnehmen wollt. Die Arbeitseinsätze im Rahmen der Platzherrichtung sind an den beiden Wochenenden zuvor, also am 29./30.3. und 5./6.4. geplant, alles immer unter der Voraussetzung, dass das Wetter passt.

Unser Sommerfest ist auf den 27. Juli 2019 terminiert. Ob es mit einer Clubmeisterschaft oder einem Schleifchen-Turnier verbunden sein wird, ist noch grundsätzlich zu überdenken. Vorweg so viel: Sofern Clubmeisterschaften 2019 stattfinden, muss deren Attraktivität deutlich erhöht werden. Ein solcher Wettbewerb macht keinen Sinn, wenn sich nur wenige beteiligen und zudem die besten Spieler fehlen.

Der letzte Ecktermin des Jahres ist der 21.9.2019, an dem die neue Hallensaison beginnt. Und jetzt noch einmal alle feststehenden Termine des Jahres 2019 zum Notieren und Vormerken:

08.02.2019 (Freitag) ordentliche Mitgliederversammlung
13.04.2019 (Samstag) Platzeröffnung
27.07.2019 (Samstag) Sommerfest (Endspiele Clubmeisterschaft?)
21.09.2019 (Samstag) Beginn der Hallensaison

Viel Spaß beim Hallentennis und gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte des TC Goldscheuer!