Wer engagiert sich von Euch im TCG-Vorstand?

Auf der nächsten Mitgliederversammlung am 8.2.2019 findet turnusmäßig die Wahl der Vorstandsmitglieder statt, die für 2 Jahre gewählt werden. Die Mehrzahl der bisherigen Vorstandsmitglieder wird sich wieder zur Wahl stellen. Allerdings werden die Positionen des 2. Vorsitzenden, der Schriftführerin und des Jugendwartes vakant sein. Karl-Heinz Gramer, der nicht nur zuletzt die Position des 2. Vorsitzenden innehatte, sondern in früherer Zeit auch lange als 1. Vorsitzender engagiert war, wird altersbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen. Silke Lutz-Janetzky wird als berufliche Mutter von Arbeit und Familie so stark in Anspruch genommen, dass die zusätzliche Belastung durch den Verein nicht mehr möglich ist. Emil Schilberg hatte bereits Mitte des Jahres sein Amt als Jugendwart niedergelegt. Somit gilt für die 3 vakanten Vorstandspositionen: Neue Frauen und Männer braucht der Verein!

Bevor nun jeder meint, es wird sich schon bestimmt jemand finden, der das macht (nur nicht ich!), sollte folgendes bedenken: Jeder Verein ist nur so attraktiv, wie die Mitglieder, die sich in ihm engagieren. Natürlich bedeutet ein Amt zusätzliche Arbeit, aber in einem harmonischen, zupackenden Team macht das auch Spaß. Dazu kommt, dass der TC Goldscheuer nach einer bedrohlichen „Dürrephase“ bis 2015 jetzt wieder gut aufgestellt ist, eben weil uneigennütziges Engagement gefragt war und eingebracht wurde. Und wir wollen, dass sich der Verein auf dem wieder erreichten hohen Niveau noch weiterentwickelt. Seid also bei dessen Gestaltung im Vorstand mit dabei!!!

Wer sich informieren will, was auf ihn „zukäme“, meldet sich bitte bei Rolf Hauer. Ihr könnt Euch natürlich auch gerne bei den jetzigen Amtsinhabern schlau machen. Noch einmal: Wir zählen auf Euer Engagement im Vorstand!