Tennis-Nachwuchs trainierte im TCG-Sommercamp 2018!

Vom 6. bis 10. August fand bei hochsommerlichen Temperaturen das alljährliche Sommer-Tenniscamp statt. Bis zu 40 Kinder und Jugendliche trafen sich jeden Tag von 9.30 bis 15 Uhr auf der Anlage des TC Goldscheuer, um die Fertigkeiten im Tennisspiel unter Anleitung des fachmännischen Trainerteams um Milan und Goran Gerdijan zu verbessern.

Spaß beim Tenniscamp

Um den unterschiedlichen Spielstärken und dem Alter gerecht zu werden, wurde in entsprechenden Gruppen trainiert. Trotz allem Trainingsfleiß waren bei dem gebotenen, abwechslungsreichen Programm Leichtigkeit und Spaß angesagt. Am Freitag folgte ein Abschluss-Turnier, bei dem die „neu gebackenen Tennis-Cracks“ dann versuchen konnten, das Erlernte mit möglichst vielen erzielten Punkten unter Beweis zu stellen.

Die Camp-Woche wurde vom Tenniswarehouse mit T-Shirts, Handtüchern und Caps gesponsert. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Das gemeinsame Mittagessen in der Gaststätte sorgte nicht nur für eine Stärkung der abgekämpften Spieler*innen, sondern ebenfalls für eine wohltuende Unterbrechung der sportlichen Betätigung. Allerdings waren bei dem heißen Wetter auch zwischendurch Pausen im Schatten der Bäume notwendig. Das Fazit aller Beteiligten nach einer gelungenen Tennis-Woche war einhellig: Nächstes Jahr wieder!