Jahresrückblick 2017 mit Weihnachtsgrüßen!

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

für den TC Goldscheuer geht ein gutes Jahr zu Ende. Wir sind stolz darauf, den Club auch in 2017 wieder ein Stück attraktiver gestaltet zu haben, was sich nicht zuletzt in einer deutlich gewachsenen Mitgliederzahl niedergeschlagen hat. Unsere vielseitigen Trainingsangebote wurden sowohl von jungen als auch erwachsenen Mitgliedern gut angenommen und mit 8 Mannschaften, die zudem recht erfolgreich abschnitten, waren wir schon lange nicht mehr so zahlreich in einer Sommer-Medenrunde vertreten. Die Spielgemeinschaft TC Altenheim / TC Goldscheuer der Herren 60 wurde sogar Meister. In Verbindung mit unserem fast schon im Herbst gelegenen Sommerfest trugen wir erstmals seit langer Zeit auch wieder eine Clubmeisterschaft aus, zu der wir uns im kommenden Jahr einen noch größeren Zuspruch erhoffen.

Ein weiteres Hauptanliegen des Vorstands in 2017 war, die Rahmenbedingungen im Club und für die Spieler zu verbessern, was beides gelang. Unsere Tennis-Anlage ist noch ein bisschen hübscher geworden. Die Plätze waren während der gesamten Saison trotz witterungsbedingt schwieriger Einflüsse sehr ordentlich bespielbar, wenngleich wir den Ansporn haben, die Qualität einiger Plätze in 2018 noch zu verbessern. Außerdem wurden ein neues Online-Buchungs-System für die Tennishalle in Betrieb genommen, die Club-Satzung und Beitragsordnung komplett überarbeitet und modernisiert sowie Organisationserfordernisse und Notwendigkeiten für ein gutes Miteinander erstmals in einer Club- und einer Tennishallenordnung dokumentiert. Darüber hinaus gibt es eine völlig neu gestaltete Homepage, die sich durch Aktualität und hohen Informationsgehalt auszeichnet. Eine regelmäßige Pflege wird sicherstellen, dass dies auch so bleibt. Und zu guter Letzt hatten wir auch noch ein Jubiläum zu feiern: Unsere Tennishalle wurde 25 Jahre jung.

Also, es war viel los in 2017 und das macht Lust auf 2018.

So bleibt uns, für das zurückliegende Jahr all denen zu danken, die sich verstärkt für die Belange des Clubs eingesetzt haben. Neben vielen Helfern danken wir vor allem den Trainern für ihr engagiertes Wirken im sportlichen Bereich. Ein besonderes Dankeschön gilt wie immer unseren Spendern, Sponsoren und Werbepartnern für ihre beispielhafte finanzielle Unterstützung.

Allen Mitgliedern, Freunden und Geschäftspartnern unseres Vereins wünschen wir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und freuen uns mit Ihnen allen auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018!

Das Vorstandsteam des TC Goldscheuer

Eine Antwort auf „Jahresrückblick 2017 mit Weihnachtsgrüßen!“

  1. Mit etwas Wehmut doch mit viel Stolz verfolge ich die tolle Entwicklung des Clubs aus der Ferne. Conny und Ich wünschen allen Mitgliedern schöne Weihnachtstage, einen guten Start ins neue Jahr und für 2018 viel Spaß und Erfolg beim Tennisspielen.

Kommentare sind geschlossen.