Erfolgreiche TCG-Mannschaften bei den Medenspielen

Bis auf die Mixed-Wettbewerbe, die erst am 2.9.2017 beginnen und an denen erstmals eine Mannschaft des TC Goldscheuer teilnimmt, sind die Medenspiele des Sommers 2017 Vergangenheit. Mit 7 teilnehmenden Mannschaften war der TCG stark vertreten und erstaunlich erfolgreich.

Heraus sticht natürlich die Meisterschaft der Herren 60 Spielgemeinschaft TC Altenheim / TC Goldscheuer, die ohne Punktverluste blieb und von 54 Spielen nur 12 verloren geben musste. Aber auch unsere jüngeren Vereinsmitglieder, die durch unsere Trainer offensichtlich gut vorbereitet waren, haben die Saison erfolgreich gemeistert.  Die U9- und U14-Mannschaften schlossen die Wettbewerbe jeweils auf dem 2. Platz ab, während die U10 mit Platz 3 nur geringfügig schlechter war.  Die Herren 70  taten sich bei starken Gegnern ein kleinwenig schwerer, erreichten dennoch schlussendlich den 4. Platz in ihrer Gruppe.

Unsere Herren hatten leider etwas Pech und gaben bei 6 Spieltagen 2 mit dem knappsten Ergebnis von 4:5 ab. So wäre fast ein 2. Platz möglich gewesen. Aber: „Hätte, hätte, Fahrradkette“! Auch ein 5. Platz ist bei 7 Mannschaften noch recht ordentlich. Mit dem gleichen Endergebnis schlossen auch unsere Damen ab. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg konnten sie sich in einem 7er-Feld immerhin vor 2 gegnerischen Mannschaften platzieren.

Wenn Ihr mehr Details über die „Kämpfe“ erfahren wollt, schaut bitte auf unserer Homepage unter der Rubrik „Unsere Mannschaften“ nach und klickt auf die Mannschaftsbenennung, womit Ihr jeweils beim Ergebnisdienst des Badischen Tennisverbandes landet. Wenn Ihr dann die „Liga“ anklickt, seht Ihr die Tabelle und weitere Details.